Organisatorisches zu nächster Woche und Klausur

Geschrieben am 13.12.2023 18:38 von Franz Walgenbach

Liebe Studierende,

aufgrund der derzeit vermehrten Krankheiten in unserem Vorlesungsteam werden wir auf Ihren Vorschlag von letzter Woche eingehen und die nächste Woche werden keine Vorlesungen, Tutorien und Minitests stattfinden.

Das diese Woche erscheinende Übungsblatt 8 zu den Inhalten dieser Woche wird somit erst für den Minitest in der ersten Woche im neuen Jahr relevant (03.01. und 05.01.).

Für die Zeit der nächsten Woche erhalten Sie jedoch folgenden Arbeitsauftrag:

Erstellen Sie zu 3 verschiedenen der bisher in diesem Semester behandelten Themen jeweils eine Aufgabe inklusive Musterlösung. Diese Aufgaben sollen vom Schwierigkeitsgrad und Umfang her so sein, dass sie eine potenzielle Klausuraufgabe sein könnten. Sollten genügend Ihrer eingereichten Aufgaben auch in unseren Augen für die Klausur geeignet sein, wird ein (kleiner) Teil der Klausur aus Ihren eingereichten Aufgaben bestehen. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn auch die Gesamtzahl an eingereichten Aufgaben ausreichend hoch ist. Gerne dürfen Sie natürlich auch mehr als nur 3 Aufgaben einreichen.
Die Einreichung der Aufgaben erfolgt über das CMS. Hier finden Sie eine entsprechende Abgabemöglichkeit auf Ihrer persönlichen Statusseite.

Es muss von Ihnen jeweils eine pdf-Datei pro Aufgabe hochgeladen werden. Es genügt jedoch auch ein Foto Ihrer handschriftlich notierten Aufgabe/Lösung, sofern Sie das Foto in einer pdf-Datei einbinden.

Die Abgabefrist für die Aufgaben ist der 22.12. um 23:59 Uhr.

Sollten Sie Fragen zur Organisation oder zum Arbeitsauftrag haben, nutzen Sie bitte das Forum.

Viele Grüße,

Das Vorlesungsteam