News
Projekt Nacharbeit
Geschrieben am 27.08.2015 15:46 von Thilo Krüger
Demnächst werden, sofern nicht schon geschehen, die Feedbacks für den Meilenstein 2 an die jeweiligen Gruppen verschickt. Für alle Gruppen, die das Projekt mit Abgabe von Meilenstein 2 bestanden haben, ist diese News nicht relevant, Glückwunsch.
Für alle anderen folgen hier die genauen Bedingungen für die Nacharbeit. Die Nacharbeit muss bis zum
14.10.2015, 23:59 Uhr
abgegeben werden, eine Abgabeoption steht hier im mCMS bereit. Desweiteren kann die Nacharbeit nur bestanden werden, wenn die folgenden Punkte erfüllt sind:
- In den Materialien ist eine neue zip-Datei von Testdateien bereitgestellt. Diese enthält Testdateien mit unterschiedlich großen Gittern und die dazugehörigen Lösungen. Es muss aus der Nacharbeit erkennbar sein, dass diese Tests alle bestanden werden, die Laufzeit ist hierbei egal.
- Die Implementierung muss nebenläufig korrekt sein. Um dies zu überprüfen, werden die Tutoren unter anderem dieses Tool verwenden: http://www.contemplateltd.com/threadsafe . Falls die Analyse mit diesem Tool Warnungen ausgibt, müssen die betroffenen Gruppen in der Lage sein, zu begründen, warum die Implementierung trotz der Warnungen korrekt ist.
- Es muss eine Dokumentation, wie in der Projekt-Aufgabenstellung beschrieben, vorliegen. Diese muss gut lesbar sein und alle Aspekte der Nebenläufigkeit (hierzu gehört auch Terminierung) erklären.
- Die Implementierung muss letzten Endes den jeweiligen Tutor überzeugen. Falls die Abgabe nicht selbsterklärend ist, kann ein Treffen mit dem jeweiligen Tutor notwendig sein, zu dem alle Gruppenmitglieder erscheinen müssen.
Natürlich müssen auch alle Gruppenmitglieder am Projekt mitarbeiten, dieses wird auch in einem möglichen Treffen getestet.